+++ Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt das Jugendzeltdorf am Rannasee bis auf weiteres geschlossen. +++

Internationale Wochen gegen Rassismus

Anmeldungen noch bis 31. Januar 2022 möglich

Bis 31.01.2022 können noch Veranstaltungen und Aktionen für die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2022 mit dem Motto „Haltung zeigen“ bei uns angemeldet werden.

Im Aktionszeitraum von 14. bis 27. März 2022 zeigen deutschlandweit Engagierte aus unterschiedlichsten Bereichen, dass Rassismus in unserer Gesellschaft keinen Platz hat.

Der KJR Passau ruft auch in diesem Jahr wieder zur Beteiligung an den Aktionswochen der Vereinten Nationen im Landkreis Passau auf. Ob Vereine, ehrenamtliche Initiativen, öffentliche Einrichtungen, Schulen oder Privatpersonen – alle, die ein Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung, Ausgrenzung und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit setzen wollen, sind eingeladen eine Veranstaltung/Aktion bei uns anzumelden.

Infos zu den Aktionswochen im Landkreis Passau finden Sie hier.

Weitere Infos zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus finden Sie auf der Homepage der Stiftung gegen Rassismus unter https://stiftung-gegen-rassismus.de


Internationale Wochen gegen Rasssimus Social Media Bild

Aktuell

Kreisjugendring Passau | Passauer Str. 31 | 94081 Fürstenzell