+++ Wir suchen sozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d) - Bewirb dich jetzt! +++
KJR Passau ist kurz für:
Kreisjugendring Passau.
Wir schreiben im Text nur KJR.

Der KJR macht Jugend-Arbeit im Landkreis Passau.
Der KJR ist für Kinder und Jugendliche da.
Wir arbeiten mit anderen Fachleuten und Einrichtungen zusammen.

Der KJR Passau hat 11 Mitglieder. Die Mitglieder sind Jugend-Vereine.
TeamBeim KJR arbeiten Fachleute mit den Kindern und Jugendlichen.
Und viele Leute helfen ehrenamtlich in ihrer Freizeit.
Das heißt, sie bekommen kein Geld dafür.

Alle zusammen wollen,
dass es den Kindern und Jugendlichen im Landkreis Passau gut geht. Darum gibt es verschiedene Angebote.

Was macht der KJR?
  • Kinder- und Jugendarbeit unterstützen
  • Gemeinden im Landkreis helfen
  • Pläne für Kinder- und Jugendarbeit machen
  • Jugend-Treffs betreuen
  • Schutz für Jugendliche fördern
  • Freizeit-Angebote
  • Über Jugend-Politik und Mitbestimmung reden
  • Über die Natur und Umwelt reden
  • Geld für Projekte von Vereinen geben
  • Ein Zeltdorf für Jugend-Gruppen anbieten
  • Dinge für Feste und Veranstaltungen verleihen, zum Beispiel große Zelte und Spiel-Geräte

Hast du Fragen?
Dann melde dich bei uns.
Du kannst eine E-Mail schreiben:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du kannst auch anrufen oder
eine Nachricht auf WhatsApp schreiben:
0151 5466 2208

Vielleicht möchtest du mehr Infos zum Thema Jugend-Treffs oder Hilfe durch Geld. Dann klicke auf das passende Bild.

Jugend Treffs

Jugend-Treffs 
Hilfe Durch Geld

Hilfe durch Geld 

Text: Alexandra Venus, KJR Passau
Prüfung: Büro für leichte Sprache, Lebenshilfe Bremen e.V.
Bilder: freepik.com
Logo Leichte Sprache
Kreisjugendring Passau | Passauer Str. 31 | 94081 Fürstenzell