Liebe Leser:innen,

Mein Name ist Elena Hageneder und ich freue mich sehr darüber, dass ich seit Mitte September beim Kreisjugendring Passau als Gemeindejugendpflegerin im Kooperationsprojekt PäPiG (Pädagogisches Personal in Gemeinden) meinen Platz gefunden habe.

Aktuell stecke ich inmitten der Einarbeitungsphase und fange so langsam an in meinen Gemeinden Vilshofen, Tiefenbach und Obernzell Fuß zu fassen. Die letzten Wochen waren sehr informativ und haben mich bereits einen souveränen Umgang in meinem neuen Arbeitsfeld finden lassen. Neben einer Fortbildung am Jugendinstitut in Gauting habe ich in alle Gemeinden die für die Jugendarbeit relevanten Ansprechpartner:innen und die Strukturen als auch Möglichkeiten der Gemeinden besser kennenlernen können. In Vilshofen und Tiefenbach konnten bereits die Jugendtreffs wieder eröffnen bzw. ein zweiter Öffnungstag ermöglicht werden. In Obernzell wird es vorrangiges Ziel sein mit Jugendlichen das alten Jugendtreff „Zoihaisl“ wieder zu beleben und zukünftig auch anzuleiten.

Fernen freue ich mich auf den Austausch mit den Jugendlichen vor Ort, Aktionen/Ausflüge, politische Gremien und vieles mehr – aber vor allem darauf Ansprechpartnerin für Jugendlichen als auch die Gemeinde und deren Bürger:innen zu sein.

Liebe Grüße,

Elena Hageneder

Gemeindejugendpflegerin in Vilshofen, Tiefenbach und Obernzell
Mobil 0175/5328592
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto Vorstellung


Aktuell

Kreisjugendring Passau | Passauer Str. 31 | 94081 Fürstenzell
>