Internationale Wochen gegen Rassismus 2021

Auftakt für die Aktionswochen im Passauer Land  

Ein buntes, vielfältiges und kreatives Programm mit 22 Aktionen und Veranstaltungen ist dank des Engagements der 13 Akteur*innen aus dem Passauer Land entstanden und wurde bei der Online-Auftaktveranstaltung am 2.3.2021 der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Vorstellung des Programms für die IWgR war eine gelungene Online-Veranstaltung mit den Veranstalter*innen, Landrat Herr Kneidinger sowie Frau Wildfeuer von der Passauer Neuen Presse und Vertreter*innen des KJR.

Alle Veranstalter*innen wollen durch ihre Beteiligung an den Internationalen Wochen gegen Rassismus von 15. – 28. März 2021 zeigen, dass Rassismus, Ausgrenzung, Diskriminierung in unserer Gesellschaft keinen Platz haben dürfen und setzen mit ihren vielfältigen Aktionen ein Zeichen dagegen.

Viele Online-Formate, aber auch Präsenzveranstaltungen laden dazu ein durch die Teilnahme ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen.

Das Programmheft finden Sie hier zum Herunterladen oder auf unserer Facebook-Seite „Kreisjugendring Passau“.



PNP

Aktuell

Kreisjugendring Passau | Passauer Str. 31 | 94081 Fürstenzell