+++ Wir suchen Verstärkung - Sozialpädagog:in - Bewirb dich jetzt! +++

RASSISMUS KOMMT UNS NICHT IN DIE TÜTE!

Bäckereien im Landkreis Passau zeigen Haltung – Zusammen gegen Rassismus

Die Tütenaktion des Kreisjugendrings Passau (KJR) setzt ein klares Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung und für eine offene und menschenfreundliche Gesellschaft. Die Aktion findet landkreisweit vom 19.-21.03. statt und ist Teil der Internationalen Wochen gegen Rassismus.

In insgesamt über 30 Filialen der Bäckereien Escherich Brothandwerk, Biobäckerei Wagner, Genießerbäckerei Pilger, Gottschaller Biohofbäckerei, BIO-Holzofenbäckerei Grafmühle und Landbäckerei Kerscher werden Bäckereiwaren in speziellen Aktionstüten über die Ladentheke gehen, die eine klare Botschaft in die Welt hinaus tragen: „Rassismus kommt uns nicht in die Tüte“.

Sechs Bäckereien mit Sitz im Landkreis wurden von der Initiatorin des Projektes, Kathrin Behringer vom Kreisjugendring, angefragt und alle beteiligen sich an der Tütenaktion und zeigen Haltung. Das ist großartig, denn die Kooperation mit den Bäckereien macht es für uns erst möglich eine so große Wirkmächtigkeit und eine breite Öffentlichkeit zu erreichen! Hierdurch erreichen wir eine ganz breite Zielgruppe.


Tütenaktion

Und hier nochmal die Tüte in der Nahaufnahme:

Original Tüte







Aktuell

Kreisjugendring Passau | Passauer Str. 31 | 94081 Fürstenzell
>