130 Jugendliche aus dem Landkreis Passau beteiligten sich an der 1. Großen Jugendkonferenz. Mit großem Elan und vielen Ideen erfüllten sie das Motto der Konferenz „Unser Morgen gestalten wir heute“ mit Leben. Dabei wurde deutlich, dass zwei Themen den jungen Mitbürgern besonders unter den Nägeln brennen. Der aus ihrer Sicht völlig unzureichende öffentliche Nahverkehr und die viel zu wenigen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in den kreisangehörigen Gemeinden.
Damit ihre Anregungen auch an der richtigen Stelle ankommen hatte der KJR zusammen mit der Verwaltung des Landkreises dafür gesorgt, dass politisch Verantwortliche auf kommunaler Ebene anwesend waren, den Jugendlichen zuhörten und das direkte Gespräch mit den Jugendlichen suchten. Sicherlich eine neue Erfahrung, sowohl für die Jugendlichen wie auch für so manch Kommunalpolitiker.

Aktuell

Kreisjugendring Passau | Passauer Str. 31 | 94081 Fürstenzell