+++Wir suchen dich! +++ Betreuerschulung 2021 +++

Das Team des Kreisjugendrings Passau sucht Verstärkung!

Auch heuer möchten wir den Kindern und Jugendlichen im Landkreis Passau wieder ein buntes Jahresprogramm bieten. Und hierbei spielst du eine wichtige Rolle! Du, als Betreuer*in bereicherst unser Team aus engagierten Ehrenamtlichen und sorgst gemeinsam mit den anderen Teamer*innen für eine unbeschwerte Zeit mit viel Spaß, Spiel und Abenteuer! Wenn du…

…Spaß daran hast Kinder und Jugendliche bei Freizeitmaßnahmen zu begleiten,

…dich gerne in der Kinder – und Jugendarbeit engagieren möchtest,

…ein/e Teamplayer*in bist und Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit hast,

dann bist du hier genau richtig!

Grundvoraussetzung für deine Tätigkeit als Betreuer*in beim KJR Passau ist die Teilnahme an unserer Betreuerschulung. Heuer läuft diese zum ersten Mal etwas anders ab als gewohnt – nämlich in zwei Teilen.

In Teil 1 unserer Schulung werden wir uns online nicht nur gegenseitig besser kennenlernen, sondern auch wichtige Themengebiete mit euch erarbeiten:

· rechtliche Bestimmungen (Aufsichtspflicht, Jugendschutz)

· pädagogische Inhalte (Gruppenphasen, …)

· Ideen, Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung (Outdoorspiele, Gruppenspiele, Kreativangebote…)

· Rolle/Verhalten als BetreuerIn

· uvm…

In Teil 2 treffen wir uns dann in unserem schönen Jugendzeltdorf am Rannasee. Hier geht’s an die Praxis und du lernst viele verschiedene Ideen und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung (Outdoorspiele, Gruppenspiele, Kreativangebote…) kennen!

Interesse oder Frage?

Melde dich beim Kreisjugendring Passau bei

Alexandra Venus oder Magdalena Muckenthaler

Tel.: 08502/917780 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder melde dich direkt hier auf unserer Homepage an!

Die Schulung ist KOSTENLOS!

Anmeldeschluss ist der 05.03.21

Aktuell

Kreisjugendring Passau | Passauer Str. 31 | 94081 Fürstenzell