Start der Regionalen Treffen für Jugendbeauftragte im Landkreis

Viele der rund 60 Jugendbeauftragten im Landkreis sind seit der Kommunalwahl 2020 neu ins Amt gewählt und stehen nun vor großen Herausforderungen: wie und wo anfangen, wenn die Jugendarbeit aufgrund Corona nur sehr eingeschränkt vor Ort möglich ist? Die Kommunalen Jugendpflegerinnen des KJR wollen hierbei Hilfestellung geben und bieten aktuell 5 Termine für interessierte Jugendbeauftragte, aufgeteilt in regionale Gruppen, an. Neben einem fachlichen Input durch die Kommunalen Jugendpflegerinnen zu den Themen Gestaltung des Einstiegs ins Amt/Aufgaben und Zielgruppen von Jugendbeauftragten sowie Jugendarbeit in Coronazeiten gibt es auch genügend Raum für einen Erfahrungsaustausch. Bereits beim Auftakttreffen mit den Jugendbeauftragten aus Malching, Kößlarn und Rotthalmünster konnten wichtige Impulse und Ideen zur interkommunalen Zusammenarbeit gesammelt werden. Wir freuen uns auf die weiteren Treffen und viele ebenso motivierte Jugendbeauftragte!

Ihre Gemeinde ist (noch) nicht dabei? Interessierte Jugendbeauftragte können sich jederzeit bei Alexandra Venus unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden




Regionales Jugendbeauftragtentreffen
Foto: Michi Huber, Jugendbeauftragter Kößlarn

Aktuell

Kreisjugendring Passau | Passauer Str. 31 | 94081 Fürstenzell