Für Jugendliche ab 13 Jahren hat der Kreisjugendring Passau dieses Jahr wieder besonders aufregende, spannende und erlebnisreiche Aktionen anzubieten.
Adrenalin pur – heißt es bei der Abenteuerwoche „Alpen Aktiv“ in den Salzburger Alpen. Ein Campingplatz bei Lofer bildet die Basisstation der jungen Abenteuerer. Von dort aus starten diverse Raftingtouren. Ein weiteres Highlight wird sicherlich eine Canyoningtour, bei der man eine Schlucht bezwingt, in dem man über Felsen rutscht und in eindrucksvoller Höhe von Klippen ins eiskalte Wasser springt, um voranzukommen. Dabei wird der Neoprenanzug zum besten Freund. Eine Abenteuerwoche, die bisher noch jeden Jugendlichen zum Staunen brachte. Termin: 29.7. – 3.8. 2018 – noch wenige Restplätze frei!
Etwas beschaulicher, aber dafür nicht weniger erlebnisreich geht es bei den Sprachreisen des KJR zu. 16 Tage nach Weymouth an die Südküste Englands heißt es dabei für die Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren. Neben der Sprache auch Land und Leute kennenlernen möchte der KJR mit diesem Angebot den Jugendlichen ermöglichen. Untergebracht sind die Teilnehmer in Gastfamilien, für ein abwechslungsreiches Freizeitangebot ist bestens gesorgt. Termin: 25.08. – 09.09.2018. Anmeldungen sind noch möglich!
Nur noch wenige freie Plätze gibt es bei der Tagesfahrt Archäologietag für Kinder ab 6 Jahren am 09.08.2018. Bei den anderen Tagesfahrten und Erlebniscamp können noch Plätze auf der Warteliste angeboten werden.
Wie bei allen Maßnahmen des KJR gilt auch hier, dass die Teilnehmer von erfahrenen, motivierten Betreuerinnen begleitet werden.

Aktuell

Kreisjugendring Passau | Passauer Str. 31 | 94081 Fürstenzell
>